BFC Dynamo setzt Testspielserie fort - Sieg Nummer drei im dritten Spiel!

16.02.2020 - 16:18 Uhr: Nach dem Halbfinal-Einzug musste der BFC heute wieder auswärts im Ligaalltag heran. Im Poststadion traf unser BFC auf Gastgeber Lichtenberg 47. Wie bereits im Hinspiel endete das Spiel verdient Remis. Beide Teams spielten auf Augenhöhe. In der ersten Spielhälfte neutralisierten sich beide Teams halbwegs. Im zweiten Spielabschnitt wurde das Spiel flotter, vor allem auch durch Lichtenbergs Drang nach vorn. Sie erspielten sich dadurch die einde oder andere gute Chance. Der BFC versuchte heute mehr über die langen Bälle nach vorn zu kommen, um dann auch die zweiten Bälle zu erreichen, das gelang leider nicht immer. In der Nachspielzeit kam dann noch einmal der BFC gefährlich vors Tor. Ein Foulspiel im Strafraum, ließ den Schiedsrichter sofort auf den Punkt zu zeigen. Ronny Garbuschewski verwandelte den Elfer sicher zum 1:0 für unsere Elf. Doch fast im Gegenzug gelang den Lichtenbergern durch Brechler das 1:1, unhaltbar für Kevin Sommer, landete der Ball im Dreiangel. In dieser Phase hat der BFC leider schlecht verteidigt,
1. Runde: BFC Dynamo vs GW Baumschulenweg 11:0
2. Runde: BFC Dynamo vs SV Nord Wedding 8:0
3. Runde: Berolina Stralau vs BFC Dynamo 0:5
Achtelfinale: FC Hertha 03 Zehlendorf vs BFC Dynamo 0:3
Viertelfinale: BFC Dynamo vs SV Tasmania Berlin 1:0
Halbfinale 28.03.: FC Viktoria 1889 Berlin, Berliner SC, VSG Altglienicke & BFC Dynamo

In einer flotten Partie, bei der es immer wieder hin und her ging, hatte unser BFC am Ende die Nase (verdient) vorne. Nach einer 1;0 Führung für die Gastgeber konnte man das Spiel zu seinen Gunsten drehen. Nach der Halbzeitpause konnte Mahlsdorf nochmal ausgleichen, was die Weinroten aber nicht lange unbeantwortet ließen. So folgten Tore 3 und 4 für den BFC!

Anschließend gab es auf beiden Seiten noch einige Möglichkeiten, die blieben jedoch ohne zählbare Ergebnisse.


Kurzum: Ein schnelles Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten und einem verdienten Sieger in weinrotweiß!

In die Torschützenliste trugen sich ein:

Philip Schulz, Mateusz Lewandowski, Michael Blum und Marvin Kleihs


Nach Verletzungen wieder mit dabei: Özkan, Schober und Schaal!


Ein Dank auch an die Gastgeber!



Diskussionen, Meinungen und Bilder:

T - Eintracht Mahlsdorf vs. BFC Dynamo (Mittwoch, 15. Januar 2020, 18:30 - 20:00)


Nächster Halt:

SV Blau Weiss Petershagen/Eggersdorf - Samstag, 18. Januar 2020, 13:00 - Sportforum


Übrigens:

Wer den Geburtstag des BFC verpasst hat - der war gestern - kann dem Vereein hier noch ein paar Euro zukommen lassen.

https://www.bfc-online.de/kohlefuernclub/

    Share

    Comments