Testspielsieg gegen FSV Optik Rathenow

VfB Germania Halberstadt vs BFC Dynamo

Am Freitag beginnt für unsere Mannschaft das Pflichtspieljahr 2022. Anpfiff der Begegnung im Friedensstadion ist um 19:00.
Es sind bis zu 3.000 Zuschauer zugelassen. Für den Gästebereich wird es eine Tageskasse vor Ort geben. Das Spiel wird unter der "2G-plus Regel" stattfinden, daß heißt geboostert oder geimpft/genesen mit tagesaktuellem Negativtest (digital auf dem Smartphone oder in schriftlicher Form auf Papier).
Das Hinspiel endete 2:0, die Tore erzielten Christian Beck und Andor Bolyki.

2 Tage nach dem Trainingsauftakt ging es gleichmal gegen einen Mitregionalligisten. Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz im Sportforum. Der BFC Dynamo konnte das Spiel am Ende mit einem 5:2 Sieg beenden. Nach den ersten 45 Minuten stand es bereits 4:0 durch Tore von Deniz Citlak, Andor Bolyki und Michael Blum. In der zweiten Hälfte kam der Gegner nochmal auf 2 Tore ran, letztlich konnte Lukas Krüger dann aber den Schlusstreffer markieren.


Gleichwohl man solche Spiele nicht überbewerten sollte, mit Blick auf die kommende Rückrunde, verheißt es doch Gutes. Die (geschätzt) 150 Zuschauer hatten zumindest ihre Freude an der Spielweise und dem -tempo.

Man darf gespannt bleiben!


Diskussionen, Meinungen und Bilder:

T - BFC Dynamo vs. FSV Optik Rathenow (Mittwoch, 8. Januar 2020, 18:00 - 20:00)



Nächster Halt:

SV Empor Berlin - Samstag - 11:00 - im kleinen Stadion des Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportparks


Übrigens - bis zum 12. Januar kann noch für das Tor von Philip Schulz gegen Bischofswerda als Tor des Monats abgestimmt werden. KLICK - Tor 4!

(Auch hier gilt, "jeder nur ein Kreuz"! Erkannte Mehrfachstimmen werden nicht gezählt)