Testspielsieg gegen FSV Optik Rathenow

16.02.2020 - 16:18 Uhr: Nach dem Halbfinal-Einzug musste der BFC heute wieder auswärts im Ligaalltag heran. Im Poststadion traf unser BFC auf Gastgeber Lichtenberg 47. Wie bereits im Hinspiel endete das Spiel verdient Remis. Beide Teams spielten auf Augenhöhe. In der ersten Spielhälfte neutralisierten sich beide Teams halbwegs. Im zweiten Spielabschnitt wurde das Spiel flotter, vor allem auch durch Lichtenbergs Drang nach vorn. Sie erspielten sich dadurch die einde oder andere gute Chance. Der BFC versuchte heute mehr über die langen Bälle nach vorn zu kommen, um dann auch die zweiten Bälle zu erreichen, das gelang leider nicht immer. In der Nachspielzeit kam dann noch einmal der BFC gefährlich vors Tor. Ein Foulspiel im Strafraum, ließ den Schiedsrichter sofort auf den Punkt zu zeigen. Ronny Garbuschewski verwandelte den Elfer sicher zum 1:0 für unsere Elf. Doch fast im Gegenzug gelang den Lichtenbergern durch Brechler das 1:1, unhaltbar für Kevin Sommer, landete der Ball im Dreiangel. In dieser Phase hat der BFC leider schlecht verteidigt,
1. Runde: BFC Dynamo vs GW Baumschulenweg 11:0
2. Runde: BFC Dynamo vs SV Nord Wedding 8:0
3. Runde: Berolina Stralau vs BFC Dynamo 0:5
Achtelfinale: FC Hertha 03 Zehlendorf vs BFC Dynamo 0:3
Viertelfinale: BFC Dynamo vs SV Tasmania Berlin 1:0
Halbfinale 28.03.: FC Viktoria 1889 Berlin, Berliner SC, VSG Altglienicke & BFC Dynamo

2 Tage nach dem Trainingsauftakt ging es gleichmal gegen einen Mitregionalligisten. Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz im Sportforum. Der BFC Dynamo konnte das Spiel am Ende mit einem 5:2 Sieg beenden. Nach den ersten 45 Minuten stand es bereits 4:0 durch Tore von Deniz Citlak, Andor Bolyki und Michael Blum. In der zweiten Hälfte kam der Gegner nochmal auf 2 Tore ran, letztlich konnte Lukas Krüger dann aber den Schlusstreffer markieren.


Gleichwohl man solche Spiele nicht überbewerten sollte, mit Blick auf die kommende Rückrunde, verheißt es doch Gutes. Die (geschätzt) 150 Zuschauer hatten zumindest ihre Freude an der Spielweise und dem -tempo.

Man darf gespannt bleiben!


Diskussionen, Meinungen und Bilder:

T - BFC Dynamo vs. FSV Optik Rathenow (Mittwoch, 8. Januar 2020, 18:00 - 20:00)



Nächster Halt:

SV Empor Berlin - Samstag - 11:00 - im kleinen Stadion des Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportparks


Übrigens - bis zum 12. Januar kann noch für das Tor von Philip Schulz gegen Bischofswerda als Tor des Monats abgestimmt werden. KLICK - Tor 4!

(Auch hier gilt, "jeder nur ein Kreuz"! Erkannte Mehrfachstimmen werden nicht gezählt)

    Share

    Comments