Massenhafter Mailversand an Benutzer des Forums

Vorbereitungsspiele Saison 2022/23

09.07. BFC Dynamo vs 1.FC Frankfurt
16.07. SV Lichtenberg 47 vs BFC Dynamo
23./24.07. BFC Dynamo vs TSG Neustrelitz
30.07. RSV Eintracht 1949 vs BFC Dynamo

Weitere Informationen: bfc.com

Es ist jedem möglich, sich beim Forum zu registrieren - benötigt hierfür wird eine valide Mail Adresse, da nach der Registirerung und Passieren des Captchas eine Aktivierungsmail dorthin versandt wird. Ist man dann registrierter Benutzer, hat man die Möglichkeit, an Benutzer eine Email zu senden, sofern diese in den Privatsphäre Einstellungen dies freischalteten. In der Standard Einstellung ist dies für registrierte Benutzer erlaubt und möglich. Das wird in der künftigen Installation (das Update darauf bereite ich gerade vor) nicht mehr so einfach der Fall sein. Für die erste Zeit wurde die Aktivierung von Email auf "manuell durch Administratoren" geändert.


Das aktuell geplante Wartungsfenster inkl. Update der Forumsoftware findet wie geplant statt. Vom Hersteller wurde die massenhafte Missbrauch der E Mail Funktion offenbar auch schon entdeckt:

WOLTLAB - Update 5.2.5

Der Benutzer, von dem das kam, wurde deaktiviert und gesperrt. Mails, die sich noch in der Zustellung befanden wurden gelöscht.


Weiteres nach der Wartung!




++++++++++ UPDATE ++++++++++ 2020-04.13 - 04:45 ++++++++++
Serverumzug und -Updates sind durch, sowie einzelner Wartungs und Optimierungsarbeiten. An den Stilen arbeite ich noch. Auch die Darstellung kann sich noch minimal ändern.

Bei Fragen, Sorgen, Nöten - bitte hier: Probleme mit Forum - Offen