Kaderplanung 2020/21

Update 31.07.2020: Die Verantwortlichen beim BFC, vor allem der Trainer hat klare Vorstellungen, was die neue Saison betrifft. Zum einen haben einige Spieler noch einen Vertrag für die kommende Saison und zum anderen wurden Verträge mit den Spielern verlängert, welche der Trainer unbedingt halten wollte, was der Verein auch möglich machte (Ronny Garbuschewski, Lucas Brumme, Michael Blum, Chris Reher, Andreas Pollasch, Philip Schulz, Marvin Kleihs und Kevin Sommer). Dagegen gibt es acht Abgänge. Mit Deniz Citlak (Nach Strausberg in die Oberliga) und Michel Witte (1. Liga Luxemburg), Max Grundmann (Brandeburg Süd), Mateusz Lewandowski, Daniel Schaal, Bahadir Özkan, Kosuke Hatta, Cihan Ucar und Lukas Krüger (Meppen) verlassen neun Spieler unseren Verein. Deniz möchte sich der beruflichen Zukunft widmen und kann deshalb nur noch bedingt trainieren und Michel geht zurück in seine Heimat, wo er eine neue Herausforderung annehmen wird. Wünschen wir beiden viel Erfolg und bedanken uns für das Engagement beim BFC Dynamo, vor allem bei Deniz Citlak. Alles in allem konnte der Verein alle Spieler halten, welche nach den Vorstellungen der sportlichen Leitung auch in der neuen Saison in weinrot auflaufen sollen. Natürlich werden die freien Plätze neu vergeben und das Team somit möglichst punktuell verstärkt werden. Zum einen wurde Benjamin Förster (zuletzt Altglienicke) verpflichtet. Ein typischer Mittelstürmer, der aus der Box heraus immer für einen Treffer gut ist. Des Weiteren kommt mit Alexander Siebeck ein neuer Abwehrspieler. Ausgebildet wurde er bei RB Leipzig und zuletzt spielte er in Babelsberg. Als dritter Neuzugang wurde Tyson Richter vom 1. FC Köln U23 verpflichtet. Auch er ist Abwehrspieler. Des Weiteren kommt mit Erolind Krasniqi ein offensiver Mittelfeldspieler vom FC Rot-Weiß Essen. Mit Jonas Zickert kommt ein junger aber schon erfahrener Spieler von Energie Cottbus zum BFC. Er soll die Defensive noch stabiler machen. Es folgte ein Kind des BFC, mit Matthias Steinborn (kommt vom 1.FC Lok Leipzig) kehrt ein Weinroter zurück zum BFC. Als siebenter Neuzugang kommt Philipp Blume vom FSV Wacker Nordhausen zum BFC. Der Innenverteidiger ist flexibel einsetzbar und soll die Defensive verstärken. Den Spielern wünschen wir viel Erfolg im weinroten Dress. Aktueller Kader per 18.07.20 in der Box rechts neben dem Forum.