ABSCHIED

Heute Vormittag kam der Schock für viele BFCer. Uns erreichte die Nachricht vom Tod Trio`s - ein BFCer durch und durch. Der Statistiker, Fotograf, Griller und vieles mehr. Ein Typ, der seine eigenen Duftmarken setzte. Die einen konnten damit umgehen, andere eher nicht. Dennoch war er bezüglich des BFC immer dabei, immer hilfsbereit. Auf alle Fälle ein guter Freund. Doch es gab auch den anderen Trio, den privaten Trio. Nach und nach verlor er seine Familie, nur sein Sohn ist noch da, aber der kappte vor Jahren den Kontakt mit Trio, darunter litt Trio sehr, vor allem, dass er seinen Enkel nicht sehen konnte. Es blieb ihn einzig sein Stiefsohn, der den Kontakt zu ihm hielt. Dennoch war Trio sehr allein, saß zu Hause, schaute Fernsehen oder surfte im Netz. Niemand da. Dazu kam noch die Gesundheit. In den letzten Jahren zwei Herzinfakte, die er überstand. Ende 2020 Intensivstation mit Corona, auch das überstand er. Aber dort erhielt er die Diagnose, dass sein Herz schwach ist. Am 28.01. sollte er zu einer Herz-OP, doch sein Herz hörte letzte Nacht auf zu schlagen. Er schlief friedlich neben seiner neuen Freundin ein.


Viel zu früh, er war in den letzten Wochen so optimistisch, stellte seine Ernährung um, hatte seit 4 Monaten eine neue Freundin. Es fühlte sich gut an, doch sein Herz hörte auf zu schlagen. Der BFC verliert einen seiner treuesten Fans, Freunde verlieren einen guten Freund und Bekannte einen guten Bekannten. Ich persönlich bin fassungslos. Ich verspreche, das unser Trio eine würdige Beisetzung erhält.



Rainer Lüdtke