BFC Online wünscht frohe Weihnachten!

16.02.2020 - 16:18 Uhr: Nach dem Halbfinal-Einzug musste der BFC heute wieder auswärts im Ligaalltag heran. Im Poststadion traf unser BFC auf Gastgeber Lichtenberg 47. Wie bereits im Hinspiel endete das Spiel verdient Remis. Beide Teams spielten auf Augenhöhe. In der ersten Spielhälfte neutralisierten sich beide Teams halbwegs. Im zweiten Spielabschnitt wurde das Spiel flotter, vor allem auch durch Lichtenbergs Drang nach vorn. Sie erspielten sich dadurch die einde oder andere gute Chance. Der BFC versuchte heute mehr über die langen Bälle nach vorn zu kommen, um dann auch die zweiten Bälle zu erreichen, das gelang leider nicht immer. In der Nachspielzeit kam dann noch einmal der BFC gefährlich vors Tor. Ein Foulspiel im Strafraum, ließ den Schiedsrichter sofort auf den Punkt zu zeigen. Ronny Garbuschewski verwandelte den Elfer sicher zum 1:0 für unsere Elf. Doch fast im Gegenzug gelang den Lichtenbergern durch Brechler das 1:1, unhaltbar für Kevin Sommer, landete der Ball im Dreiangel. In dieser Phase hat der BFC leider schlecht verteidigt,
1. Runde: BFC Dynamo vs GW Baumschulenweg 11:0
2. Runde: BFC Dynamo vs SV Nord Wedding 8:0
3. Runde: Berolina Stralau vs BFC Dynamo 0:5
Achtelfinale: FC Hertha 03 Zehlendorf vs BFC Dynamo 0:3
Viertelfinale: BFC Dynamo vs SV Tasmania Berlin 1:0
Halbfinale 28.03.: FC Viktoria 1889 Berlin, Berliner SC, VSG Altglienicke & BFC Dynamo

Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, auch einfach mal innezuhalten und sich seinen Lieben widmen zu können. Im Alltagsstress gehen solche Dinge manchmal einfach unter. Aus diesem Grund wünschen wir Euch allen ein paar schöne ruhige Feiertage und einen möglichst nicht mehr allzu hektischen Jahresendspurt!


Das neue Jahr wird mit Blick auf den BFC mindestens genauso spannend weitergehen, wie das alte Jahr endet. In der Tabelle steht man sehr solida da, das Team spielt einen feinen Schuh, man lernt offenbar aus begangenen Fehlern, zerreißt sich förmlich füreinander - was will das Fanherz mehr?

Neben der restlichen Rückrunde ist der BFC auch noch im AOK Landespokal vertreten. Man kann also so langsam auch von einem Pokalsieg träumen, was ein Sahnehäubchen auf eine bisher gute Saison wäre.


Hoffen wir nur auf eine gute und baldige Genesung aller unserer verletzten Spieler, dann kann da eigentlich gar nichts mehr schief gehen. Halbfinale DFB Pokal sollte dann drin sein :-)


Es ist zudem auch mal an der Zeit DANK zu sagen. Danke an alle, die den Verein unterstützen, sei es mit Ihrer Zeit, Geld, Sachspenden oder einer Kombination der vorgenannten. Ohne solche ... Bekloppten ... hat jeder Verein heutzutage ein mächtiges Problem. Also:


DANKE für alle Hilfe für unseren Verein!


Um das alte Jahr nocheinmal ordentlich zu verabschieden wird es wieder eine gemütliche Runde geben. Diese ist für Fans und Freunde des BFC offen. Genaue Infos folgen noch im Laufe der Woche.

    Share

    Comments