Rückrundenstart geglückt!

Bei bestem Dynamowinterwetter taten sich unsere Weinroten anfangs etwas schwer - Insbesondere in der Offensive. Mit zunehmender Dauer des Spiels bekam man jedoch immer besseren Zugriff, um letztlich nach gut 20 Minuten den ersten Treffer bejubeln zu können. Der Torschütze zum 1:0 war Andor Bolyki, nach passgenauer Flanke durch Joey Breitfeldt. Die Gäste konnten nun nicht mehr wirklich viel entgegensetzen, das Spiel plätscherte einige Zeit vor sich hin.

In der zweiten Halbzeit nahm der BFC dann Fahrt auf:

Das 2:0 durch Deniz Citlak fiel nach einer klassischen Überzahlsituation und schönem Querpass von rechts durch Lukas Krüger! Kurz vor Schluss gab es dann Gelb Rot für Klotke vom BFV, gefolgt vom 3:0 durch Michael Blum. Nach einem Querpass von rechts treten einige Spieler neben den Ball oder können ihn nicht kontrollieren, somit kommt der Ball bei Kleihs an, der viel Zeit hat, Blum zu suchen und zu finden.


Der Schlusspunkt und Tor der Woche (mindestens) kam dann durch Philip Schulz, welcher sich am Anstoßkreis den Ball erobert, sieht, dass der Gästekeeper weit vor dem eigenen Kasten steht und einfach mal "draufhält". Ein schöner 40m Heber, direkt ins Tor der Gäste und in die Winterpause.


2 Siege - 7 zu 0 Tore, gute Vorzeichen für die anstehende Rückrunde. Besonders mit der Zielsetzung von Anfang der Saison im Hinterkopf, sind die Jungs voll im Soll. Somit haben sie sich den Winterurlaub auch redlich verdient. In diesen wurde die Mannschaft dann auch von den 802 anwesenden Zuschauern verabschiedet.



Schön!


Durch den Sieg, den so scheinbar keiner in der Höhe auf dem Zettel hatte, kamen bis heute Abend nochmal gut 100€ im Spendenpool bei PayPal zu Gunsten des BFC zusammen. Bis heute Nacht wäre noch Zeit, das "Weihnachtsgeld" für den Club aufzustocken

Wie das geht?


klick: https://www.bfc-online.de/kohlefuernclub/